Finexpert Analysesoftware für
ganzheitliche Kundenberatung

vollständige Datenaufnahme online / Import ins MVP
individuelle Einstellungen inkl. Beraterprofil
Risikocheck inkl. Beratungskonzept
Datenbank Alttarife
Verkaufshilfen inkl. Videos (mit Auswahl Geschlecht)
Altersvorsorge Schichtenvergleichsrechner
Lückenrechner Einkommensvorsorge
Investment
Immobilienrechner
Zusammenfassung des Risikocheck
Screensharing
Kunden Login
Beratungsdokumentation inkl. IDD
eigene Abschlusstrecken integrierbar
offene API
Pools- und Vertriebslösungen

Vollständige Datenaufnahme online/ Import ins MVP

Individuelle Informationen sind die Grundlage für jede qualitative Beratung. Mit unserem Tool kann ihr Kunde selbstständig oder gemeinsam mit Ihnen Informationen eintragen. Der Fragebogen passt sich dabei individuell dem Beratungsbedarf an. Auf Wunsch werden die Informationen aus ihrem MVP übertragen und neue Informationen zurückgespielt.

Individuelle Einstellung inkl. Beraterprofil

Gestalten Sie die Software in Ihrem „Look-and-Feel“. Nicht nur Designelemente wie Logo, Farbe, etc. lassen sich anpassen auch ihr gewohnter Beratungsablauf lässt sich mit wenigen Klicks in die Software implementieren. So bestimmen Sie, wie die Beratung ablaufen soll. Stellen Sie sich ihrem Kunden individuell in einem Beraterprofil vor. So erhält ihr Kunde von Beginn an einen guten Eindruck von ihnen und ihrer Arbeit.

Risikocheck inkl. Beratungskonzept

Lassen Sie automatisch eine Beratungskonzept inkl. Risikobewertung und Lückenberechnung erstellen. Passen Sie diese Vorschläge individuell an jeden Kunden an. So erhält ihr Kunde eine transparente Übersicht seiner Vorsorge und Vermögenssituation. Durch die ganzheitliche Darstellung werden Versorgungslücken sichtbar und die Vertragsdichte wird bedarfsgerecht erhöht.

Die Darstellung ist individuell anpassbar. Sie können ihre Grundeinstellung in den Unternehmenseinstellungen wählen, diese aber im Kundenprofil auf den jeweiligen Kunden anpassen. (Zu oder Abwahl einzelner Sparten). So können Sie beispielsweise Investment rausnehmen oder weitere Sachsparten hinzufügen. Ebenso lässt sich die Priorisierung nach sehr wichtig und weniger wichtig selbst vornehmen.

Datenbank Alttarife – Tariffair: Verbraucherschutzkonform und absolut unabhängig

Erleichtern Sie sich und Ihren Kunden die Eingabe der bestehenden Versicherungen in dem Sie auf die eine Datenbank von Alttarifen und aktuellen Tarifen zugreifen. Sie erhalten mit wenigen Angaben Information über die Leistungen der Bestandstarife und erstellen einen verbraucherschutz-konformen Vergleich zu Ihren Angeboten. Sie sparen Zeit und schaffen Transparenz.

Die Vorteile auf einen Blick Verbraucherschutzkonform, unabhängig und objektiv, transparent und haftungssicher. Eine Datenbank mit mehr als 14.000 alten und aktuellen Versicherungstarifen. Noch mehr Effizienz und Qualität in der Beratung. Digital und smart.

Der Tarifvergleich steht für folgende Sparten zu Verfügung:

  • Hausrat
  • PHV
  • Unfall
  • RS
  • Wohngebäude,
  • Kfz
  • THV Hund & Pferd,
  • Zahnzusatzversicherung
  • Stationäre Zusatzversicherung

Der Vergleich wird in die Beratungsdokumentation übernommen.

Netto-Lückenrechner Einkommensvorsorge

Stellen Sie die Versorgungslücke beim Wegfallen der Arbeitskraft verständlich und übersichtlich da. Berechnen sie die Versorgungslücke für Angestellte, Selbstständige, Beamte und Mitglieder in Versorgungswerken.

Der Lückenrechner übernimmt die aktuellen Verträge aus der Dateneingabe des Kunden oder Schnittstelle zu ihrem MVP. Übersichtlich nebeneinander dargestellt werden die Versorgungslücken im Falle von längerer Krankheit und Berufsunfähigkeit bzw. Erwerbsminderung.

Mit dem ersten Schieberegler zeigen Sie nun die Versorgungslücke, bei halber und voller Erwerbsminderungsrente und für den Fall, dass keine Erwerbsminderungsrente gezahlt wird. Zudem können Sie mit dem 2ten Schieberegler die Ertragsanteilversteuerung darstellen, indem Sie das Alter festlegen, mit welchen Lebensjahr (Beginn der Berufsunfähigkeit) die Berechnung stattfindet.

Verkaufsvideos zu den Themen Erwerbsminderung, Berufsunfähigkeit, Dread Disease und Grundfähigkeiten helfen Ihnen bei der Beratung den passenden Schutz für den Kunden zu finden.

Investment

Berechnen Sie die erwarteten Ablaufergebnisse unter Berücksichtigung der Vorabpauschale, Abgeltungssteuer und Steuersatz. Hinterlegen Sie außerdem ihre individuelle Abschlussstrecke und lassen Sie ihre Kunden direkt online abschließen.

Altersvorsorge Schichtenvergleichsrechner

Mit dem Schichtenvergleichsrechner bestimmen Sie welche Form der Altersvorsorge für Ihren Kunden am geeignetsten ist. Errechnen Sie die Nettoaufwände unter Berücksichtigung der steuerlichen Situation in der Anspar- und der Rentenphase. Dabei werden nicht nur klassische Altersvorsorgewege (Riester, Rürup, Betriebliche Altersvorsorge und Private Rente), sondern auch die Versorgungswege Depotanlage und Immobilien erfasst.

Berücksichtigen Sie dabei auch Kriterien wie z.B. Insolvenzschutz, Möglichkeiten der Vererbung oder Flexibilität der Anlage. Welche Umsetzungswege verglichen werden sollen, bestimmen Sie natürlich selbst.  Sie können in den Einstellungen z.B. BAV oder Immobilie abwählen, wenn dies für Ihre Beratung keine Relevanz hat.

Zeigen Sie dem Kunden, was es Sie kostet, wenn Sie nur 1, 3 oder 5 Jahre später mit der Altersvorsorge beginnen.

Zusammenfassung des Risikocheck

Alle Beratungsergebnisse sind übersichtlich auf einer Seite darstellbar. So haben Sie und ihre Kunde immer den vollen Überblick. Hier haben Sie nochmal die Möglichkeit den Kunden von einem Wechsel zu überzeugen. Er sieht, wo er einsparen kann und wo es sich lohnt etwas mehr für den passenden Versicherungsschutz auszugeben. Die Zusammenfassung der Optimierung wird automatisch in die Beratungsdokumentation übernommen.

Screensharing

Onlineberatung war noch nie einfacher und professioneller. Teilen Sie ihren Bildschirm mit ihrem Kunden ohne extra Installation auch mit nur geringer Bandbreite. Lassen Sie ihren Kunden eine wirklich interaktive Beratung erleben und übergeben Sie ihm die Steuerung. Das Tool überträgt dabei nur die für den Kunden relevante Inhalte. Spezielle für den Berater zugängliche Einstellungen werden nicht übertragen.

Kundenlogin

Stellen Sie ihrem Kunden einen Login zur Verfügung, in dem alle Ergebnisse der Beratung zusammengefasst werden. Auch außerhalb ihrer Arbeitszeit kann der Kunde sich weiter über ihre Angebote informieren und diese auch abschließen.

Beratungsdokumentation inkl. IDD

Erstellen Sie die notwendige Dokumentation (inkl. IDD) in sehr geringer Zeit. Individualisieren Sie ihre Beratungsdokumentation mit wenigen Klicks. Erstellen Sie eigene Automatismen und verwenden Sie so immer weniger Zeit für die Dokumentation. Zu jeder Sparte steht Ihnen eine Auswahl an Formulierungsbausteinen zu Verfügung. Diese können Sie individuell ergänzen. Außerdem lassen sich eigene Formulierungsbaustein anlegen. Außerdem können Regeln erstellt werden, sodass die Bausteine je nach Situation des Kunden, ausgewähltem Versicherer oder Tarif automatisch hinterlegt werden. Das Doku-Tool erkennt außerdem Vorversicherungen und kann Umdeckungen und Kündigungen rechtsicher dokumentieren.

Die Beratungsdokumentation schreibt sich zum Großteil während der Angebotserstellung und Beratung von selbst und ist trotzdem für jeden Kunden individuell. Für die private Rentenversicherung 3. Schicht steht eine IDD Abfrage in einfacher Form zu Verfügung. Die Beratungsdokumentation übernimmt zudem die Grafiken der Altersvorsorge und Einkommensversorgung, sowie die Zusammenfassung „aktuell und optimiert aller Versicherungen“, damit bekommt der Kunde ein hochwertiges, anschauliches PDF-Dokument mit einem realen Mehrwert zur Verfügung gestellt. Das PDF lässt sich per Schnittstelle leicht in ihrem MVP hinterlegen und kann über den Kunden Login dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Offene API

Hinterlegen Sie in verschiedenen Sparten ihre eigenen Abschlusstrecken und sparen Sie Sich den Wechsel bei der Dokumentation zwischen Vergleichssoftware, MVP und Dokumentationstool und profitieren Sie von unseren Partnerlösungen mit Textbausteinen der Gesellschaften und der TAA-Schnittstelle für die Tarifrechner, für noch weniger Aufwand bei der Angebotserstellung und gleichzeitig noch schnellerer Dokumentation.

Integrieren Sie unser Tool in ihre bestehende IT-Landschaft. Spielen Sie Kundeninformationen automatisch ein oder geben Sie die gesammelten Informationen an andere Stellen weiter.

Pools- und Vertriebslösungen

Steuern Sie Ihren Vertrieb und sichern Sie die Beratungsqualität im Unternehmen. Organisationen können Ihren Maklern und Beratern Rechte und Möglichkeiten frei einstellen und zuteilen. So können bestimmte Produkte, Beratungsbausteine, Tarife vorausgewählt werden und somit die Prozesse für Ihre Berater noch einfacher sein.  Für Strukturvertriebe gibt es ein unendliches Hierachiesystem, so dass z.B. Teamleiter auf alle Kunden Ihrer untergeordneten Struktur zugreifen können. Außerdem können Kunden an Spezialisten übergeben werden.

Das Tool verfügt über ein individualisierbares Rechtesystem. Steuern Sie ihren Vertrieb und sichern die Beratungsqualität im Unternehmen. Fragen Sie uns nach individuellen Lösungen.

Fragen Sie uns nach individuellen Lösungen und erfahren Sie alle Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse.